Lippetrailer

Verleih von Motorradanhänger
 

ÜBER UNS

Aus unserer eigenen, mehrjährigen Erfahrung wissen wir, wie schwer es ist ein engagierten Anhängerverleih zu finden bei dem Preis/ Leistung und Kundenzufriedenheit stimmen.
Auch das Angebot an 100 km/h zugelassenen Anhängern, die auch mal größere Gewichtsklassen (BMW, Harley, India etc.) von Motorrädern transportieren können, ist sehr übersichtlich. 
Hinzu kamen die schwarzen Schafe die uns geärgert haben, weil sie die Anhänger vermieten ohne den passenden Versicherungsschutz, als "Selbstfahrvermietanhänger" anzubieten oder bei Abholung der Anhänger war der technische Zustand nicht i.O.


Warum sind gewerbliche Anbieter oftmals teurer?

Wir wissen auch das wir entsprechende Preise haben und einige Mitbewerber (vor allem bei Ebay) auch ggf. günstiger sind. Prüfen Sie daher vorher ob

  •  in den Fahrzeugpapieren "Selbstfahrvermietanhänger" eingetragen ist ( und somit auch der passende Versicherungsschutz besteht). 
  • bei Anhängern mit 100 Km/h Zulassung kontrollieren Sie das Alter der Reifen. Diese dürfen nicht älter als 6 Jahre sein, ansonsten gilt für den Anhänger 80 Km/h. Im Zweifel zahlt das Bußgeld der Fahrzeugführer!
  • ist der TÜV durchgeführt worden (bei gewerblichen Anhänger ist gesetzlich eine jährliche Prüfung vorgeschrieben)
  • ist der Verleih angemeldet und besitzt eine Steuernummer, um nicht nachher auch als Ausleiher hier Schwierigkeiten zu bekommen

Gewerbliche Anbieter zahlen Steuern, ihren Steuerberater, bei ihnen entstehen Unkosten für Büroarbeit/ Website/ Werbung, sie haben höhere Versicherungskosten (ca. 4-5 fache als ein privat zugelassener Anhänger) und auch die Wartungskosten und die Kosten für TÜV bei den Anhängern sind entsprechend höher. 

Rechtliche Aspekte Vermietung
Anhänger 100 Km/h Regelungen


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos